Hörgeräte ist ein Kindgerechte Hörlösungen

                 
             
                         


Ein Hörgerät dient dazu, Hörverluste bei Schwerhörigen auszugleichen. Hörgeräte sind Hilfsmittel zur Alltagsbewältigung und zur sozialen Eingliederung Hörgeschädigter.

Die ersten Hörhilfen standen im 17. Jahrhundert als Hörrohre zur Verfügung. Dabei handelte es sich um einen Trichter, der den Schall verstärkte. Die Wirkung war noch recht bescheiden, doch gelang bereits eine Verstärkung um etwa 20 bis 30 Dezibel, für einen damals Schwerhörigen gleichwohl eine beträchtliche Verbesserung.

****


****

In den 1960er Jahren wurden Geräte entwickelt, wie wir sie heute kennen. Zuerst kamen einkanalige, hinter dem Ohr getragene Analoggeräte. Diese hatten relativ große Batterien, deren Ladung teilweise nur einen Tag hielt. Im Jahr 1966 führte die Firma Siemens Audiologische Technik in Erlangen das weltweit erste Im-Ohr-Hörgerät mit der Produktbezeichnung „Siretta 339“ ein. Danach ging die Entwicklung rasant weiter von den dreikanaligen Analoghörgeräten über die digital programmierbaren bis hin zu den heutigen volldigitalen Hörgeräten. Die Produkte wurden jeweils kleiner und leistungsstärker.




Kindgerechte Hörlösungen


Kinder haben andere Hörbedürfnisse als Erwachsene. Deshalb sind die besten Hörlösungen für sie diejenigen, die auf ihre speziellen Bedürfnisse zugeschnitten sind.

Unser neues Hörgeräteportfolio für Kinder bietet die Phonak Sky Q Hörgerätefamilie mit einer großen Mix & Match Farbpalette, sowie einer Vielzahl an drahtlosen Anbindungsmöglichkeiten, die Kindern und Teenagern ermöglichen, die vielfältigen Klangwelten des Lebens im vollen Umfang zu genießen.




Die erste Adresse für Hörgeräte und Gehörschutz

Neuroth bietet als ältestes Familienunternehmen für Hörgeräteakustik hochwertige Produkte im Bereich Hörgeräte und Gehörschutz an. Das Unternehmen wurde 1907 von Paula Neuroth als „Spezialhaus für Schwerhörigenapparate“ in Wien gegründet.

Hörgeräte für Kinder

Je kleiner unsere Kunden sind, desto wichtiger ist eine kompetente und einfühlsame Beratung durch unsere Hörakustiker. Unser Maskottchen Paula unterstützt sie dabei.




Hörgeräte für Kinder

Auch bei Kindern und Neugeborenen kann eine Schwerhörigkeit auftreten. Seit Anfang 2009 ist ein sogenanntes Neugeborenen-Hörscreening in Deutschland etabliert. Dies ist ein Hörtest für Neugeborene, bei dem festgestellt wird, ob das Gehör des Kindes intakt ist. Ohne diese gezielte Untersuchung kann eine Hörbeeinträchtigung erst im zweiten bis dritten Lebensjahr festgestellt werden. Für die normale Sprachentwicklung des Kindes ist es aber entscheidend, im Laufe des ersten Lebensjahres mit der Therapie einer Schwerhörigkeit zu beginnen




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen